Herba Odor
Kräuter und Duftpflanzen

17.08.2021

Drüsiges Springkraut

Springkraut.jpgDrüsiges Springkraut Impatiens glandulifera auch als indisches Springkraut bekannt. Des einen Freud des andern Leid. Einerseits ist es eine späte sehr üppige Bienenweide. [Mehr lesen…]

Dagmar - 13:20 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Mahonie trifft Sauerklee

Mahonie.jpgHerrlich aber ein Patchwork der Natur. Hier hat sich der Brasilianische Sauerklee Oxalis triangularis in seinem Sommerquartier etabliert und sich zwischen die dort wildwachsende Mahonie Mahonia aquifolium gemogelt. Die Gewöhnliche Mahonie - ein Berberitzengewächs ist übrigens eine sehr gute frühe und reichlich pollenhaltige Nahrungsquelle für Bienen und blüht schon ab März bis Mai. [Mehr lesen…]

Dagmar - 13:13 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

15.03.2021

Die Pappel schaut uns zu

Letztes Jahr beim Grillen meinte mein Mann plötzlich “Look somebody ist watching us” und tatsächlich schaute uns jemand zu. Unsere Pappel hatte sich ein Gesicht aufgesetzt und beobachtete uns bei unserem Treiben.Pappel schaut uns zu.jpg

Dagmar - 14:06 @ Allgemein | 1 Kommentar





 

Winter 2021

Auch der Winter hat seine wunderschönen Seiten. Vergängliche Kunstwerke die immer wieder neu erschaffen werden. Eine Wunderwelt der Natur